Philosophie

In meinem Leben als Ehefrau und Mutter bin ich seit 30 Jahren immer wieder neu auf der Suche nach Wegen, die Gesundheit meiner Familie durch natürliche Mittel zu unterstützen und zu stärken.

 

Homöopathie, Kräuterkunde nach Pfarrer Weidinger, Hildegardheilkunde, Kneipplehre, Erfahrungen mit der TEM, viele Jahre persönlicher Fastenerlebnisse und ein ständiger Kampf um mein „Idealgewicht“ prägen meine Erfahrungen.

 

Im Laufe der Zeit durfte ich auch verschiedene Ausbildungen absolvieren, die mein Wissen vermehrten und mir das Werkzeug in die Hand gaben, mein Leben immer genussvoller und gesünder zu gestalten. Auch das Schreiben, als Mittel zur Vertiefung des Lebens, habe ich dabei entdeckt.

 

Geistig geprägt wurde ich durch meine Zugehörigkeit zur Schönstattbewegung für die ich, mit meinem Mann gemeinsam, seit Jahrzehnten ehrenamtlich tätig bin. Im Herzen der Gottesmutter Maria als „Mikrokosmos der Ordnung“ hat auch mein Herz seine Ordnung gefunden.

 

Soziales Engagement war und ist mir wichtig, ob in Pfarre oder Gesellschaft. Es macht Freude, sich für das Gemeinwohl aller einzubringen und miteinander zu teilen.


Ich bin dankbar, meine Fähigkeiten und mein Wissen dafür zur Verfügung stellen zu können. Gerne auch für Sie ganz persönlich!