Onlinefasten  - Meine Methode für dich

Fasten als hilfreicher Impuls zur Lebensstiländerung und als Methode zur Verbesserung von gesundheitlichen Werten (Blutdruck, Blutzucker, Cholesteringehalt). In Eigenverantwortung, aber mit Begleitung durch meine langjährige eigene Fastenerfahrung (30 Jahre) und meine qualifizierten Ausbildungen (ärztlich geprüfte Fastentrainerin der GGF, Hildegardfasten an der Hildegardakademie Pregenzer, Zusatzausbildung Basenfasten GGF), fühlst du dich gut aufgehoben und erlebst Fasten als bereichernde und wohltuende Erfahrung.

 

Erstfaster wie Fastenerfahrene sind hier herzlich willkommen!

 

Fasten bedeutet bei meiner Fastenmethode nicht "Nichts essen oder nur flüssige Nahrung" sondern Reduktion von Kalorien und gezielte Steuerung von Impulsen durch die Nahrung. Durch die Zuführung von ausschließlich reinigenden und heilenden Nahrungsmitteln und Gewürzen nach der Lehre Hildegard v. Bingens wird der Körper unterstützt Belastendes auszuscheiden und neue Lebenskraft aufzubauen. Dies geschieht ganzheitlich, also auf den Ebenen von Körper, Geist und Seele. 

 

Dieses Fasten ist äußerst schonend und für sehr viele Menschen geeignet. Hungergefühle sind selten und verschwinden meist. Es wird keine aggressive Darmreinigung mit Glaubersalz oder Bittersalz vorgenommen. Es wird auch kein Einlauf verwendet. Trotzdem passiert durch die angewandten Heilmittel die gewünschte Reinigung z.B. durch Flohsamen und Bärwurzbirnhonigbrei.

 

Die Basis ist Dinkel. Als heilender und bekömmlichster von allen Getreidesorten hat ihm Hildegard v. Bingen einen besonderen Stellenwert gegeben. Dinkel sättigt und schmeckt sehr gut. Dinkel baut den Organismus auf und beeinflusst auch die Stimmung positiv. Verwendet wird Dinkel in Form  von Kaffee, Brot und Suppeneinlagen (Schrot, Dinkelreis, Dinkelgrieß). Kombiniert mit ausgewählten Gemüsesorten und gut abgeschmeckt mit Hildegardgewürzen und Salz. Fastenkost soll mit Freude genossen werden!

 

Zum Frühstück gibt es Dinkelkaffee mit Dinkelbrot, mittags und abends jeweils eine gute, sättigende Suppe mit Dinkeleinlage und Gemüse.

 

Wie bei allen Fastenmethoden sind auch bei meiner Methode die Bewegung und die mentale Gesundheit ein fixer Bestandteil des Fastenprogramms. So gibt es tägliche Bewegungsimpulse für dich (z.B. Videos die du ganz nach deinem Bedarf nutzen kannst) und motivierende Begleitung dazu.

 

Zu meiner Methode gehören auch immer die Anregung für die geistige Auseinandersetzung mit sich selbst und heilsame Impulse für die Seele. Diese werden individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt und entspringen der Traditionellen Europäischen Medizin.

 

Hildegard von Bingen spricht von der „Discretio“ – dem rechten Maß. Jeder von uns hat das Gespür für dieses rechte Maß in sich – Fasten ist eine Methodik, sich diese innere Richtschnur für unser Leben wieder bewusst zu machen.

 

Nimm dir dafür bitte bewusst Zeit. Fasten ist aus meiner Sicht nichts, was man so nebenbei erledigen kann.

 

Du hast Lust bekommen es auszuprobieren? Ich freue mich auf dich!

 

Ruf mich doch gleich an zu einem kostenlosen Kennenlerngespräch Mobil: 0664/386 11 39