Termine

 

 

Anfang März um 19.00 Uhr Seminarraum Apotheke Heidenreichstein

 

"Schlank mit Kneipp in den Frühling" 

Ein Infoabend im Rahmen der Gesunden Gemeinde über den Selbsthilfekurs "Schlank mit Kneipp" den ich als Trainerin im Frühjahr 2020 schon mit Erfolg in Litschau anbieten durfte.

Gesund und schlank mit den 5 Kneippsäulen! Abnehmen das funktioniert - lass dich überraschen.

 

Sonntag 27.3./2.10. bis Samstag 2.4./8.10.2022

 

"Hildegard Heilfasten"

 

Kneippkurhaus Bad Kreuzen, OÖ

 

Wohltuende Entlastung für Körper, Geist und Seele. Zeit um zum Wesentlichen zu kommen. Auf seine Bedürfnisse eingehen in einer liebevollen, geborgenen und komfortablen Atmosphäre.

Heilfasten, die Nahrung reduzieren auf das Wesentliche, Wohltuende, Aufbauende.

Heilfasten, weglassen was uns sonst belastet und in unserer Entwicklung hemmt.

Kein Glaubersalz, Bittersalz oder Einlauf.

 

 

Unter ärztlicher Begleitung und fachlicher Betreuung der Fastentrainerin. 

 

Kurzseminare

  • "Grundlagen der TEM"
  • "Die faszinierende Welt der Farben"
  • "Hl. Hildegard von Bingen - Klosterheilkunde vom Feinsten"
  • "Die fünf Säulen der Kneipplehre" 
  • "Fastenzeiten als spiritueller Weg"  

im Rahmen der Kunstakademie Heidenreichstein https://www.kunst-hstein.at/seminare.php

 

Nähere Infos und Anmeldung auf der Seite der Kunstakademie Heidenreichstein

 

Einmalig ist dieses Angebot als selbstverantwortliche Gesundheitsvorsorge und -pflege für Laien. Wir stellen uns in die Tradition unserer Vorfahren, die ihr Wissen von Mensch zu Mensch weitergegeben haben um einander zu helfen ein geglücktes Leben führen zu können. Die verschiedenen Themenbereiche erfassen ganzheitlich Körper, Geist und Seele und geben jedem/jeder Teilnehmer/in die Möglichkeit sich ganz individuelle zu unterstützen und die eigene Gesundheit zu stärken. Praktische Übungen und Tipps für den Alltag ermöglichen persönliche Erfahrungen und lassen sich bereichernd in das eigene leben einbauen. Erleben, erspüren, ausprobieren steht im Vordergrund. Theorie und Fachwissen ergänzen die sinnlichen Erfahrungen. Eine Zeit, um sich selbst auf neue, wunderbare Weise zu begegnen, seine Bedürfnisse kennenzulernen und Schätze der westlichen Heilkunst zu entdecken.

 

 

"Kreative Schreibwerkstatt"

 

Kunstakademie Heidenreichstein  https://www.kunst-hstein.at/aktuelles.php

 

Schreiben - Worte, Sätze, Gedichte, Geschichten. Das, was bewegt, in Sprache kleiden. Beobachten, zur Ruhe kommen und sich eine Zeit der Stille und Kreativität schenken. Lautmalerei, die sich verdichtet. Worte, die das Herz zum Beben bringen. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg und entdecken für jeden/jede die passende Form sich sprachlich auszudrücken. Dabei begleiten uns meditative Elemente und konkrete Schreibübungen um in den "Schreibflow" zu kommen. Am Ende dieses Wochenendes hältst du deine eigene kleine Schreibsammlung in Händen. Du hast das Handwerkzeug bekommen dich ganz individuell schriftlich auszudrücken und damit dein Leben zu bereichern.